Kampagne der CSU und PNP gegen die PFOA-Initiative des AfD-Kreisverbands Altötting

Quelle: 2018_01_31 PNP zum Thema PFOA "Auf der Suche nach neuem Vertrauen"

PASSAU / ALTÖTTING Seit der Ankündigung des AfD-Kreisverbands Altötting den Bürgern PFOA-Bluttests anzubieten und diese zum Wohle der Bevölkerung auch umzusetzen, seit also der kleine Kreisverband Altötting der AfD der allmächtigen CSU die Blockadepolitik in Sachen PFOA durchkreuzt hat, hat die mächtige CSU offenbar den Medienkonzern der Passauer Neuen Presse gegen den kleinen Kreisverband Altötting der AfD in Stellung gebracht.

Durch die Ankündigung der AfD vom 5.1.2018 dem Interesse der Bürger im Landkreis nachzukommen und für die Bürger Bluttests zu organisieren, begann die CSU mit Hilfe der PNP am 6.1.2018 das folgende Trommelfeuer aus Beschimpfungen und Tatsachenverdrehungen.

Mit Hilfe der PNP werden die Aktivitäten der AfD zum Thema PFOA seither auf diese Weise mit permanentem Sperrfeuer belegt, wohl in der Hoffnung, daß die tatsächlichen Geschehnisse zum Thema PFOA die breite Bevölkerung nicht erreichen.

Der Kreisverband Altötting der AfD läßt sich genausowenig beirren, wie das berühmte von Römern umzingelte gallische Dorf.

.

PNP-Beitrag vom 31.1.2018 

Quelle: 2018_01_31 PNP zum Thema PFOA „Auf der Suche nach neuem Vertrauen“

Am 31.1.2018 veröffentlichte die PNP nachdem der PFOA-Skandal im Landkreis Altötting schon übe rien Jahr alt ist, einen längeren Artikel zu diesem Thema. Hierin wurden sogar die Aktivitäten der AfD erwähnt, jedoch wie zuletzt gewohnt, in grotesker Sinnentstellung.

Falsch an diesem Artikel ist erstens, daß wir zuletzt „auf den Protestzug“ aufgesprungen seien. Ausweislich unserer Aufzeichnungen aus der Bürgerversammlung in Emmerting wurden Behördenleiter wohl schon längere Zeit intern attackiert, weil sie dies unter der Decke halten wollten. Diese waren die bis heute unbekannten Pioniere der aktuellen Oppositionswelle.

Keine andere Partei kann Vergleichbares vorweisen.

Worin die PNP „Verschwörungsrhetorik“ erblickt, kommuniziert sie in diesem Artikel nicht, aber wir spekulieren einmal, daß das auf unsere Stellungnahme der „Initiative“ des Landtagskandidaten Dr. Huber (CSU) bezogen sein könnte, der es weise fand, als CSU-Landtagskandidat eine CSU-Behörde (Gesundheitsministerium) zufragen, was eine CSU-Behörde (Landratsamt) falsch gemacht haben könnte . Das Ergebnis der Anfrage von Dr. Huber fiel entsprechend wenig überraschend aus und lautete sinngemäß: „wir haben alles im Griff, die CSU hat keine Fehler gemacht„!

Mit der Behauptung von Falschdarstellungen bezieht sich die PNP wohl auf ihre eigene Falschdarstellung vom 23.1.2018 (s.u.). Dies und die Umstände, daß die PNP sich weigert die PFOA-Bluttestinitiative zu erwähnen, bzw. sich weigert die Information zu transportieren, daß als Ergebnis der PFOA-Bluttest-Initiative herauskam, daß die Probanden im Durchschnitt mit 32,9 Mikrogramm pro Liter Blut belastet sind, zeigt, wie verzweifelt die Lage der CSU in diesem Fall wohl sein muß.

.

PNP-Kommentar vom 27.1.2018

Quelle: Kommentar Erwin Schwarz PNP vom 27.1.

27.1. Erwin Schwarz spricht in einem Kommentar in der PNP der AfD die Initiative zu den Bluttests ab. Besonders bemerkenswert in diesem Kommentar der Satz, daß wir uns nicht „ans Tageslicht der Öffentlichkeit wagen“ würden. Nun, wenn Herr Schwarz bei unseren Veranstaltungen (z.B. im März 2017)  natürlich im Auto sitzend auf die Antifa wartet, um ausschließlich über deren Klamauk zu berichten, statt die Inhalte unserer parallel laufenden öffentlichen Veranstaltung zu berichten, wird er naturgemäß Schwierigkeiten haben uns „in der Öffentlichkeit zu finden“.

.

.

.

.

PNP-Artikel vom 23.1.2018 

Quelle: PNP 23.1.2018

Am 23.1.2018 veröffentlichte die PNP einen Artikel bestehend einer merkwürdigen Mischung von Nachricht und eigener Stellungnahme, die nicht als Kommentar gekennzeichnet ist und damit eigentlich nicht mit den journalistischen Grundsätzen in Einklang steht.

Die bizarre Nachricht der PNP lautet sinngemäß:

„…weil die AfD im Dezember 2017 nicht schon im Voraus weiß, daß die bayerischen Behörden am 23.1.2018 die Kosten für die PFOA-Bluttests übernehmen könnten, sei die AfD der „Falschdarstellung“ entlarvt worden.“

 

PNP-Artikel vom 8.1.2018 

Screenshot: http://www.pnp.de/lokales/landkreis_altoetting/altoetting/2791909_PFOA-AfD-sorgt-in-Kastl-mit-dubioser-Aktion-fuer-Aerger.html

8.1. Die PNP nimmt wenige Tage nach der Ankündigung der AfD eigene Bluttests zu organisieren erstmals den AfD-Kreisverband Altötting mit Verdrehungen ins Visier:

http://www.pnp.de/lokales/landkreis_altoetting/altoetting/2791909_PFOA-AfD-sorgt-in-Kastl-mit-dubioser-Aktion-fuer-Aerger.html